Fahrradfreundliche Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen

Immer mehr Unternehmen in Nordrhein-Westfalen setzen auf Fahrradfreundlichkeit und erhöhen damit Ihre Attraktivität als Arbeitgeber, tragen Sie zur Mitarbeitergesundheit und zum Umweltschutz bei und senken Sie Ihre Kosten.

Ordnungspartnerschaft Münster

Ordnungspartnerschaft Münster unterschrieben

Die Ordnungspartnerschaft „Sicher durch Münster“ hat sich neu aufgestellt.

Sicher mit dem Lastenrad

Sicherheit mit dem Lastenrad

Lastenräder im Einsatz – Aber Sicherheit muss erlernt werden

Knoten L529/K 22 zwischen Roxel und Nienberge

Ausbau der Kreuzung L529/K22 zwischem Roxel und Nienberge

Wieder einmal ist eine Baumaßnahme geplant, die zu mehr KFZ-Verkehr führt.

Radweg Von-Esmarch-Straße

Von-Esmarch-Straße – mehr Platz für den Radverkehr, aber richtig!

Die Von-Esmarch-Straße bekommt mehr Platz für den Radverkehr, doch die Umsetzung könnte besser sein.

Gefahrenbremsung

Auch in diesem Sommer wichtig: Sicher mit Rad und Pedelec

Der ADFC Lüdinghausen lädt alle Radfahrenden, auch Nichtmitglieder, zum Fahrsicherheitstraining ein

Schild Parkhaus

Chance vertan! - Das neue integrative Parkraumkonzept für Münster

Die Beschlussvorlage zum integrierten Parkraumkonzept beginnt erwartungsvoll. Von Aufenthaltsqualität und Klimaresilienz ist die Rede, von Begrünung, sicherem und barrierefreiem Fuß- und Radverkehr. Ernüchternd lesen sich dann jedoch die Maßnahmen.

25. Jahre Jubiläumsfeier der Freiwilligenagentur Münster

Gut 500 Interessierte haben am Samstag, den 4. Mai 2024, den Freiwilligentag am Gesundheitshaus besucht und nicht nur den 25. Geburtstag der Freiwilligenagentur Münster, sondern auch das freiwillige Engagement aller Bürger*innen in der Stadt gefeiert

Tourenteilnehmer

Saisoneröffung der Steverlandroute 2024