
Ein Dankeschön an unsere Aktiven: Mit dem Rad zum Römermuseum Haltern
Dieser Tag war etwas Besonderes: Die Tour zum Römermuseum Haltern war als Dankeschön für die Aktiven unserer ADFC-Ortsgruppe Lüdinghausen organisiert.
Denn ohne die vielen Menschen, die sich ehrenamtlich für unsere Ortsgruppe engagieren, wäre unser vielfältiges Angebot nicht möglich. Ob als Tourguide, in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, bei der Durchführung von Veranstaltungen oder bei der Kassenführung – viele Aufgaben werden von unseren Aktiven freiwillig und mit viel Engagement übernommen.
Mit der gemeinsamen Tour wollten wir einfach einmal Danke sagen und denjenigen etwas zurückgeben, die sich das ganze Jahr über für den ADFC einsetzen.
Bei bestem Radfahrwetter ging es durch die schönen Borkenberge und am Halterner Stausee entlang nach Haltern. Nach einem leckeren Eis stand eine interessante Führung durch das Römermuseum auf dem Programm.
Besonders beeindruckend war die anschließende Besichtigung der Außenanlage mit der rekonstruierten Toranlage des ehemaligen Römerlagers. So wurde Geschichte anschaulich und erlebbar.
Vor der Heimfahrt ging es noch in gemütlicher Runde in einen Biergarten am Halterner See. Bei Essen, Getränken und guten Gesprächen ließen wir den gemeinsamen Tag entspannt ausklingen.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich bei uns engagieren!
Du möchtest dich auch im ADFC engagieren?
Vielleicht hast du Lust, Teil unseres Teams zu werden? Wir freuen uns immer über tatkräftige Unterstützung – ganz egal, ob bei unseren Tourenangeboten, bei der allgemeinen Vereinsarbeit oder im Bereich Verkehrspolitik.
Dabei muss niemand gleich ein großes Ehrenamt übernehmen: Auch mit nur wenigen Stunden kannst du uns schon helfen, eigene Ideen einbringen und dabei Spaß in einem tollen Verein haben.
Melde dich einfach bei uns – wir freuen uns auf dich!